Sie befinden sich auf der Seite:  ->  Gemeinde Hohne  ->  Berichte & Nachrichten

12.03.17

12.03.:Storchenpaar beginnt mit Familienplanung

Paarungsversuche und...
...Schnabelkonzerte im Duett.

Die Störche scheinen mit der Familienplanung zu beginnen. Das Nest wird instandgesetzt, gemeiname Ausflüge werden unternommen und auf dem Nest steigt der Paarungstrieb. Die Hohner Störche scheinen bereits Erfahrungen im Bereich der Familiengründung zu haben.

10.03.:Zweiter Storch ist eingetroffen

In der Dämmerung beim Kennenlernen "erwischt".

Der zweite Storch ist in Hohne angekommen. Bildet sich das Storchenpaar 2017? Es wird spannend auf dem Hohner Storchennest.

23.02.: Erster Storch ist eingetroffen

Am 23.02.2017, rechtzeitig nach Wieder-Inbetriebnahme der Storchencam, ist der erste Storch heute um ca. 13.05. gesichtet worden. - Hoffen wir das er bleibt und das Paar bald vollständig ist. Hans-Jürgen Behrmann merkt an: "Erstaunlich ist, dass er trotz des Schmuddelwetters ein so "sauberes" Gefieder hat. Aber vielleicht hat ja der Regen alles abgewaschen".