Sie befinden sich auf der Seite:  ->  Gemeinde Hohne  ->  Berichte & Nachrichten

6.05.17

Tag der offenen Tür auf der Tennisanlage

Der Tennisverein hatte sich zum 1. Mai bei sonnigen, trockenen Wetter gut "herausgeputzt für den Start in die Freiluftsaison. In diesem Jahr hatte man kurzfristig diesen Tag mit einer "Offenen Tür" verbunden.
So fühlten sich nicht nur Mitglieder, sondern auch neugierige Nichtmitglieder angesprochen und besuchten die Tennisanlage. Auch einige ehemalige Mitglieder nahmen die Einladung dankend an. Die Bewirtung war wieder gewohnt herzlich und für jeden fand sich ein Plätzchen zum entspannten Smalltalk.
Einigen juckte es bei einem längeren Aufenthalt in den Fingern und griffen zum Schläger. Spielpaarungen, ob Einzel oder Doppel, waren schnell gefunden. Auch die Kleinen hatten ihren Spaß, ob in der Sandkiste oder bei ihren ersten "Gehversuchen" mit Tennisschläger.

Die Veranstalter waren mit dem Verlauf des Tages sehr zufrieden und bei den Tennisfreuden steigerte sich die Vorfreude auf eine schöne Sommersaison.

 

 

Kommen, verweilen und gehen rund um das Clubheim...
...und an den Tennisplätzen.
Die Kinder fanden ihren Lieblingsplatz im Spielbereich...
...oder auf dem Tennisplatz.