Sie befinden sich auf der Seite:  ->  Gemeinde Hohne  ->  Berichte & Nachrichten

10.05.17

Burkhard Pankratz ist König der Samtgemeindekönige

Bereits zum 4. Mal fand am 23. April das Schießen um den besten König unter den Königen der Samtgemeinde Lachendorf statt. Ausrichter war in diesem Jahr die Freie Schützengilde Spechtshorn Anno 1812 e.V. und daher wurde das Schießen traditionell auf dem Schießstand in Hohne ausgetragen. Insgesamt sind 10 Könige der Samtgemeinde aus den Vereinen Eldingen, Wohlenrode, Hohne und Spechtshorn angetreten, um ihr Können um die hohe Würde des „Königs der Könige“ der Samtgemeinde Lachendorf unter Beweis zu stellen.
Geschossen wurde mit KK-Gewehr, sitzend aufgelegt. Zu erreichen waren 100 Ring aus 10 Schüssen. Durchgesetzt hat sich Burkhard Pankratz, der mit 100 Ring als bester König unter den Königen der Samtgemeinde hervor ging. Auch die Ergebnisse des amtierenden Samtgemeindekönigs Joachim Lübbe und Lutz Jesse konnten sich durchaus sehen lassen. Mit je 99 Ring waren die beiden Könige der Schützengesellschaft Wohlenrode Pankratz dicht auf der Spur.
Die Veranstaltung nahm in gemütlicher Runde einen schönen Ausklang.

Hans-Oskar Baron
Pressewart

Die Teilnehmer
Sieger: Burkhard Pankratz