Sie befinden sich auf der Seite:  ->  Gemeinde Hohne  ->  Berichte & Nachrichten

27.09.17

Wiehetal-Grundschule Hohne - Geschicklichkeitsfahren und erfolgreiche Alu-Sammlung

Rauf auf’s Rad

Geschicklichkeitstraining
Die Medailiengewinner

Wieder einmal hieß es für  die Schülerinnen und Schüler der 2. bis 4. Klassen der Wiehetal-Grundschule Hohne: „Rauf auf’s Rad!“ Und los ging’s mit dem ADAC-Geschicklichkeitstraining: Kreisel, Acht, Spurbrett, Slalom – alles tolle Übungen für den „Ernstfall“. Darum waren im Parcours auch ein verkehrssicheres Fahrrad und ein Helm Pflicht.

Die dritten und vierten Klassen konnten ihr erworbenes Können beim Turnier am 30. August 2017 zeigen. Die besten erhielten wie immer eine Medaille – aber den Spaß und die Fitness gab es für alle.

Danke allen Eltern, Lehrern und dem ADAC-Team!
 

Aluminiumsammlung für unser Patenkind Sallah Bah aus Gambia war wieder ein voller Erfolg

Schülerinnen und Schüler der 3a und 3b mit dem gesammelten Aluminium

Auch im vergangenen Jahr führten wir unsere Aluminiumsammlung fort und erzielten damit wieder einen Betrag, der ein weiteres Schuljahr für Sallah Bah ermöglicht. Die Recycling Firma Struck aus Hambühren nahm unser fleißig gesammeltes Leichtmetall gerne entgegennahm und entlohnte es wieder großzügig. Dafür ein großes Dankeschön an dieser Stelle.
Unser herzlicher Dank geht aber auch an alle Sammlerinnen und Sammler, die ihren Kindern oder Großkindern das Metall mitgeben. Damit erwecken Sie ein Bewusstsein für unsere wertvollen Verpackungsmaterialien, helfen außerdem dabei den Müllberg zu verringern und finanzieren nicht zuletzt die Schulausbildung von Sallah Bah.
Übrigens: Wir  sammeln weiter!