Sie befinden sich auf der Seite:  ->  Gemeinde Hohne  ->  Berichte & Nachrichten

13.06.18

Kinderkrippe Zwergenwald - Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr in Hohne

"Tatü-Tata" - begeistert schon die Kleinsten und ist sehr früh im kindlichen Wortschatz zu finden. In unserer Krippe haben wir viele kleine Feuerwehrmänner, die mit ihren Rutscheautos schnell zum Einsatz müssen und sehr viel Phantasie bei der Wahl der Schläuche zeigen. Wir freuten uns daher sehr über die Einladung von Daniel und Andreas Tietge und machten uns auf den Weg zur Freiwilligen Feuerwehr Hohne. Dort durften die Kinder in die großen Feuerwehrautos hinein klettern und bestaunen, was sich dort alles befand. Helme durften aufgesetzt und verschiedene Arbeitsmaterialien in die Hände genommen werden. Unsere Kinder hatten einen interessanten und erlebnisreichen Vormittag. Vielen Dank!