Sie befinden sich auf der Seite:  ->  Gemeinde Hohne  ->  Berichte & Nachrichten

31.07.18

Schwimmen lernen im Waldschwimmbad

Im Waldschwimmbad Hohne/Spechtshorn werden auch dieses Jahr wieder Schwimmkurse zum Erwerb des Schwimmabzeichens „Seepferdchen“ angeboten, sowie auch die Abnahme anderer Abzeichen für Groß und Klein ermöglicht. Durchgeführt und abgenommen werden sie durch den hauptverantwortlichen Schwimmmeister Marcel Nerger. Seine ruhige und kompetente Herangehensweise sorgte dafür, dass es der erst fünf Jahre alte Rieke, als bisher Jüngste in diesem Jahr, innerhalb des Kurses sogar der Erwerb des Jugendschwimmabzeichen Stufe Bronze gelang. Laut Marcel hatte hier aber auch der fast tägliche Besuch mit ihren Eltern, und der Ansporn mit ihrem achtjährigen Bruder auch den Sprungturm (ein und drei Meter) und Schwimmerbecken zu nutzen, ihren Ehrgeiz geweckt.