Sie befinden sich auf der Seite:  ->  Gemeinde Hohne  ->  Berichte & Nachrichten

7.08.18

Kinderschützenfest in Spechtshorn

Das Sondereinsatzkommando Kinder der Freie Schützengilde Spechtshorn e.V. Anno 1812 eroberte mit seinen Ideen auch in diesem Jahr viele Kinderherzen.

Am Samstag den 21. Juli war es soweit. Am Nachmittag standen die Kinder und der Kindertanz im Mittelpunkt. Die amtierende Kinderkönigin Pia Ortmann eröffnete gemeinsam mit dem König Florian Sikora und dem gesamten Königshaus das Kinderschützenfest.

Die Kinder verewigten sich auf unser Spechtshorner Wappen mit Fingerfarbe, so starteten wir Bund ins geschehen.

Unser extra engagierter DJ Celly begann mit dem allseits bekannten „Känguruhsong“ den Kindertanz. Nach einigen gemeinsamen Tänzen mit dem Königshaus und den Jungschützen, begannen die Spiele auf dem Festplatz. Die Kinder mussten unterschiedliche Wettkämpfe bestreiten. Bei sommerlicher schweißtreibender Temperatur traten zwei Kindergruppen gegeneinander an. Der beliebte Wasserlauf sorgte für eine angenehme Erfrischung.

Als die Kinder dann auch noch die großen beim Tauziehen geschlagen haben, gab es kein Halten mehr. Alle Kinder konnten sich im Anschluss tolle Preise für ihre geleistete Anstrengung abholen. Den Spendern für die tollen Sachpreise sowie dem 2. Mann Jürgen Uhlenhaut und 3. Mann Jörg Hildebrandt danken wir sehr.

 

Nach einer Erholungspause mit kühler Fanta am Tresen und lecker Eis, wurde der Tanz fortgesetzt. Mittlerweile befanden sich fast alle anwesenden Schützen, Eltern und Gäste mit auf der Tanzfläche. Den Abschluss bildeten eine Traube von Kindern mit Helium gefühlten Luftballons die alle durch unseren Zauberlehrling Jürgen Uhlenhaut verwünscht wurden. Das niederrieselnde Konfetti sorgte für eine Überraschung und Zustimmung bei den Kindern.

Beendet wurde der Kindertanz mit der Verteilung von Zucker- und Geschenktütchen, einem Gutschein für Pommes bei Petermann auf dem Festplatz sowie Kinderkarussellchips vom König.

Die Kinder und alle beteiligten Anwesenden waren begeistert über den gelungen „Kindertanz“ in Spechtshorn. Es war ein sehr gelungener Nachmittag mit viel Freude, Lachen, Spaß, tollen Preisen und schweißtreibenden Aktionen.

Strahlende Kindergesichter sind Zeugen für ein gelungenes Kinderschützenfest

Heike von der Brelie
-Pressewartin-