Sie befinden sich auf der Seite:  ->  Gemeinde Hohne  ->  Berichte & Nachrichten

30.08.18

Bingo-Frühstück am Kiosk

Am letzten Samstag in den Sommerferien war wieder einmal Bingo-Frühstück angesagt. Viele Gäste hatten schon darauf gewartet und so konnte die Geschäftsführerin Birgit Szeppek 20 Erwachsene und zwei Kinder am Kiosk begrüßen.

Bei den recht warmen Temperaturen in diesem Sommer fand jeder dort ein schattiges Plätzchen. Nach dem gemeinsamen frühstücken, bevor es mit dem Spielen losging, verabschiedete der Erste Vorsitzende Erhard Thölke Petra Cordts als Kassenwartin aus dem Vorstand. Petra, die dieses Amt zehn Jahre hervorragend ausgeübt hat, stand bei der Wahl im Frühjahr nicht wieder zur Verfügung. In seiner Ansprache hob Erhard ihre Verdienste um den Verein, und hier besonders in ihrer buchhalterischen Tätigkeit hervor. Petra beriet den Vorstand bei Fragen in dieser und in steuerlicher Richtung immer kompetent und umfassend. Mit einem Präsent und Blumen wurde dieser Dank noch einmal bekräftigt. „Es hat mit dir immer wieder Spaß gemacht zusammenzuarbeiten.“

Nun begann das Spiel und Regina Niemann zog die Kugeln. Erhard nannte die Zahlen und die Spannung stieg mit jedem Dreh. Bald standen die Gewinner fest und auch die zweite Runde war spannend. Es gab wieder Jahreskarten und Sachpreise zu gewinnen. Es hat allen viel Spaß gemacht.

Verabschiedung Petra Cordts. von links: Regina Niemann, Erhard Thölke, Petra Cordts, Birgit Szeppek
Gruppenbild mit den Gewinnern von links:
Rudi Heinrich, Erhard Thölke, Daniela von Steuber, Regina Niemann, Karin Enskonatus, Reinhard Haaske, Inge Schöpp, Christian Templin, Erika Haaske, Birgit Szeppek, Petra Cordts, Siegrid Finkenstein-Brandes.