Sie befinden sich auf der Seite:  ->  Gemeinde Hohne  ->  Berichte & Nachrichten

2.10.18

Schützendamen-Pokalschießen am 29.09.2018

Im vergangenen Jahr wurde anlässlich des 50jährigen Bestehens der Schützendamen ein Damenpokalschießen ins Leben gerufen. Dies sollte fortan als Pendant zum Landwehrpokalschießen jeden letzten Samstag im September durchgeführt werden. So trafen sich die Hohner Schützendamen am 29.09.2018 im Schützenheim. Zunächst stand der Wettbewerb im Vordergrund. Geschossen wurde sitzend aufgelegt mit dem Luftgewehr  10 Schuss ohne Probe. Die ruhigste Hand und das erforderliche Quentchen Glück hatte an diesem Abend Jana Bönisch, die mit einem Teiler von 15,5 als Siegerin hervorging. Erika Haaske erlangte den 2. Platz mit einem Teiler von 26,3 gefolgt von Nadine Templin auf Platz 3 mit einem Teiler von 31,0. Herzlichen Glückwunsch!

Nach erfolgter Siegerehrung mit anschließendem gemeinsamen Abendbrot schloss sich der gemütliche Teil mit Sekt und kurzweiliger Unterhaltung an. Danke an Heidrun und Karin für die Organisation und danke an alle Teilnehmerinnen für die netten Stunden!