Sie befinden sich auf der Seite:  ->  Gemeinde Hohne  ->  Berichte & Nachrichten

Berichte & Nachrichten

19. 07. 2017


19. Juli 2017: Jungstörche erkunden die Region

Geschafft! Die Jungstörche haben ihre ersten Ausflüge erfolgreich gemeistert. Nun müssen sie mit Unterstützung der Eltern selbstständig werden, denn sehr lange werden sie nicht mehr mit "All inclusive" auf dem...

16. 07. 2017


Scheibenanbringung bei "Peter dem Großen" mit Premiere - Nachtbeleuchtung der Königsscheibe

Seit dem Mittelalter wird die Hubertus-Legende erzählt, nach der er auf der Jagd von einem prächtigen Hirsch mit einem Kruzifix zwischen dem Geweih bekehrt wurde. Deshalb wird Hubertus als Schutzpatron der Jagd angesehen....

12. 07. 2017


Kubb-Turnier (Wikingerschach) in der Sportwoche

Im Rahmen der diesjährigen Sportwoche des TuS Hohne-Spechtshorn startet am 29. Juli ein Kubb-Turnier auf dem Sportplatz. Teams können durch Vereine, Familien oder andere Privatpersonen gemeldet werden. (Näheres siehe Anhang)

09. 07. 2017


10.000ste Besucher in der Saison 2017

Am vergangenen Freitag war es soweit: Der Schwimmmeister Marcel Nerger konnte mit Nadine Hase aus Hohne die 10.000ste Besucherin in dieser Saison begrüßen. Er überreichte Frau Hase aus diesem Anlass ein kleines Präsent. Der...

06. 07. 2017


Danziger Straße unterspült und gesperrt

Aufgrund der vielen Nachfragen haben wir uns heute bei der Verwaltung informiert bezüglich der Strassensperrung. Dort konnten wir folgende Informationen erhalten: Durch das Starkregenereignis am letzten Wochenende kam es zu...

29. 06. 2017


Tjade Enskonatus - Internationalen Wettkampf knapp verpasst

Bei einem Nationalkader-Ausscheid zur Europa- und Weltmeisterschaft im Motorboot-Manövering und Parallelslalom war mit Tjade Enskonatus auch ein Pilot vom Yacht-Club Celle an Start. Er hatte sich bei den Deutschen Meisterschaften...

28. 06. 2017


Schützengilde Hohne zu Besuch beim Eldagser Schützenfest

Auch 2 Jahre nach der Voting-Aktion „Pimp your Schützenfest“ gab es eine Einladung zum  Schützenfest vom Eldagser Damenschießclub, der eine Abordnung von 17 Hohnern am 25.06.2017 gerne folgte. Mit 2 VW-Bussen startete die...

25. 06. 2017


Pastor Matthias Freiknecht geht in den Ruhestand

Mit einem feierlichen Gottesdienst verabschiedete die Evangelisch-lutherische Himmelfahrtskirchengemeinde Hohne am Sonntagnachmittag ihren langjährigen Pastor Matthias Freiknecht in den Ruhestand. Mit dabei waren der...

Treffer 1 bis 8 von 1373
<< Erste < Vorherige 1-8 9-16 17-24 25-32 33-40 41-48 49-56 Nächste > Letzte >>
zum Seitenanfang